FOODSHARING

Fundraising - aktuell und Zukunft mit Mitgliedern des foodsharing Vorstandes

Diese Infos folgen

Datum: Samstag, 22.09.2018
Uhrzeit: 14:30 – 16:30
Ort: Lichtkeller

foodsharing Freundeskreis - Finanzierung - Workshop beim foodsharing Festivals 2018 - Rubrik...Foodsharing

Beschreibung

Schon seit einer Weile sind wir im Vorstand am Grübeln und Recherchieren, ob ein sogenannter „foodsharing Freundeskreis“ vielleicht eine wunderbare Möglichkeit für eine konstante und sichere Finanzierung für foodsharing sein könnte.

Hast du vielleicht Lust diese neue Idee mit aufzubauen, und eine brandneue bundesweite Arbeitsgruppe (AG) zu starten?

Wir möchten die Arbeitsgruppe fundraising vorstellen, das heißt den Fragen nachgehen: „Warum ist fundraising wichtig“, „Was wurde bisher gemacht“, „an was arbeiten wir gerade“, „Wo sind uinsere Baustellen“, „Was sind die nächsten Ziele/Vorhaben“, „Wie kann er/sie sich einbringen“ und vieles weitere mehr, was sich im Rahmen eines freien gemeinsamen Gedanken-und Erfahrungsaustausch noch eintwickelt. Wenn du bereits Erfahrung in diesem Bereich hast und Lust diese mit anderen zu teilen oder einfach nur interessiert und motiviert bist, sich in diesen Bereich reinzufuchsen und dein Wissensschatz zu erweitern und dabei gleichzeitig an einer soliden finanziellen Basis im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung zu arbeiten, dann begrüßen wir dich herzlich in der Runde.

Zum Freundeskreis
Alle Mitglieder 
in diesem Freundeskreis würden sich mit freiwilligen und monatlichen Spenden beteiligen (viele sicher auch mit minimal-Spenden wie 1€/Monat also 12€/Jahr), und durch eine große Anzahl an Mitgliedern könnte eine stabile Finanzierung sichergestellt werden. Eine Teilnahme wäre die freie Entscheidung eines jeden Foodsavers oder foodsharing-Interessierten/Supporter und würde keine Vorteile bringen. Wir glauben jedoch, dass sehr viele aus unserer Community und dessen Umfeld foodsharing auf so eine Art und Weise unterstützen würden und dass wir eine kritische Masse an Kleinst-Spendern zusammen bekommen könnten.

Für die weiteren Schritte brauchen wir Menschen die Lust haben dies mit in die Hand zu nehmen, und sich wirkungsvoll einzusetzen.

Du vielleicht?